Ferienspiele der Stadt Singen

Erfolgreiches Kinderferienprogramm am Ziegeleiweiher des ASV Singen-Bohlingen

Am 16. August 2024 fand das alljährliche Kinderferienprogramm des Angelsportvereins (ASV) Singen-Bohlingen statt und war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 15 Kinder und Jugendliche am idyllischen Ziegeleiweiher in Singen, um einen spannenden Tag in der Natur zu verbringen und die Kunst des Angelns zu erlernen.

Begleitet von erfahrenen Mitgliedern des Vereins erhielten die jungen Teilnehmer eine Einführung in die Grundlagen des Angelns. Dabei wurde ihnen nicht nur gezeigt, wie man eine Angelrute richtig hält, sondern auch, wie man den Köder befestigt und die Angel auswirft. Geduldig erklärten die Vereinsmitglieder die unterschiedlichen Angeltechniken und beantworteten alle Fragen der neugierigen Kinder.

Der Ziegeleiweiher bot mit seiner natürlichen Umgebung und dem ruhigen Wasser die perfekte Kulisse für diesen ereignisreichen Tag. Die Kinder waren begeistert von den ersten Fängen und lernten spielerisch den respektvollen Umgang mit der Natur und den Tieren. Für viele war es das erste Mal, dass sie einen Fisch gefangen haben – ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden.

Neben dem Angeln stand auch der Gemeinschaftsaspekt im Vordergrund. Beim gemeinsamen Mittagessen am Weiherufer hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen. Die lockere und freundliche Atmosphäre trug dazu bei, dass sich alle Kinder und Jugendlichen wohlfühlten und der Tag zu einem unvergesslichen Ferienerlebnis wurde.

Das Kinderferienprogramm des ASV Singen-Bohlingen zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, jungen Menschen die Natur näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, neue Hobbys zu entdecken. Der Verein plant, auch in Zukunft solche Veranstaltungen anzubieten, um die Begeisterung für das Angeln und den Naturschutz weiterzugeben.

Ein herzlicher Dank geht an alle Vereinsmitglieder, die diesen Tag durch ihr Engagement und ihre Geduld möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Petri Heil am Ziegeleiweiher!